Die Bedeutung von ATAIR

(sprich: ah-tär)

ATAIR ist der Name des hellsten Sterns im Sternbild des Adlers.

ATAIR wird auch "Der Vogel Jupiters" genannt.


Sternbild des Adlers (Aquila) mit dem Hauptstern ATAIR,
seitenverkehrt auf einem »Himmelsglobus.

Dem Stern ATAIR wird nachgesagt seine Wirkung auf die Psyche des Menschen bestünde darin Gedanken von ihrer Erdenschwere zu lösen und auf unbekannte Reisen zu schicken.


Das Sternbild Adler zwischen den Sternbildern Schlange und Delphin und unter dem Sternbild Pfeil und über (nördlich von) den Bildern von Steinbock und Schütze.

ATAIR fördere das Verständnis für Farben und Töne, Musik und Telepathie und bewirke Neugier und Forschungsdrang.


ATAIR, hellster Stern im Sternbild des Adlers, sitzt ihm in dieser Art Dar- und Vorstellung sozusagen im Nacken.


Das Sternbild Adler so wie es uns am Himmel erscheint, seitenverkehrt zu den Abbildungen auf einem »Himmelsglobus.


ATAIR-Astro Consult Logo

Die drei Sterne in Fortsetzung des I-Punktes symbolisieren ATAIR und seine zwei nächsten Nachbarn im Sternbild, vgl. dazu die letzte Darstellung oben.

ATAIR steht für wissenschaftlichen Pioniergeist und geistige Expansion und ist so zum Motto für die Vertreter der
*Astrologie der Wiener Schule*
geworden.

zurück